Sonntag, 15. Januar 2017

Beziehungsstatus: Kompliziert

#19 Rezension zu "Beziehungsstatus: Kompliziert!" von Lina Labert




Ich fand dieses Roman wirklich witzig, ich musste mehrmals herzhaft lachen! Ich war zwar in den 90igern noch ein Kind, dennoch, kann ich mich noch gut an diese Zeit erinnern.
Cover:
Das Cover gefiel mir nicht so, dennoch fand ich das Buch mit schwarzem Hintergrund besser, als grün. Natürlich passt dieses Cover total zu den 90igern, aber vllt hätte man es auch ein wenig besser umsetzten können.
Inhalt/Meinung:
Nichts desto trotz fand ich den Inhalt super! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich damals von einer Telefonzelle aus telefoniert habe. Heute hat man echt Mühe, überhaupt noch eine zu finden.
Es geht um die 21jährige Apothekenhelferin Julie, die in absoluten Beziehungschaos steckt. Ihr Freund "Diddel" ist sehr egoistisch und faul. Und obwohl es keine richtige Beziehung zwischen den beiden ist, und ihrem Diddel sein bester Freund "die Handtasche" wichtiger ist als Julie, meint sie ihn zu lieben. Es ist zur Gewohnheit geworden.
Julie kann einem schon echt leidtun.. da helfen nur gute Freundinnen, die mit ebenso großen Nichtsnutzen ihr Leben vergeuden, sowie unmengen von Sekt und Süßigkeiten.
Ich kenne das Gefühl gut, wenn man den Freund der Freundin absolut nicht leiden kann und sich dennoch arrangiert. Man tut es eben für die Freundin.
Witzig fand ich am Ende, dass sich alle von ihren Männern trennen... aber auch schön zu sehen, was wahre Freundschaft bedeutet. Da habe ich nämlich auch das  Gefühl, dass es damals noch echte Freundschaft gab..heute irgendwie nicht mehr. Zumindest ist es seltener geworden..
Fazit:
Ein wirklich witziger Roman, der aber nicht mit der heutigen Lektüre verglichen werden kann. Denn dieser Roman ist vor 20 Jahren entstanden und nun erst veröffentlicht worden, und zwar so, wie er damals war! Aber genau das macht den Charme aus, finde ich. 
Hierfür gibt es 4 Sterne von mir :) und eine absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen